WÄHLERGEMEINSCHAFT

UNABHÄNGIGER BÜRGERINNEN UND BÜRGER

DER GEMEINDE SCHARBEUTZ

Herzlich Willkommen bei der WUB

 


Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger der Gemeinde Scharbeutz,

das Jahr 2021 hat uns mit „Corona“ immer noch fest im Griff. Allerdings nimmt jetzt die Impfkampagne langsam fahrt auf, so dass wir hoffen am Ende des Sommers wieder allmählich zur
Normalität zurück kehren zu können.

Die neuste Ausgabe der WUB-Info ist verteilt und hat dann auch gleich für viel Wirbel gesorgt.
Das gerade der kürzeste Bericht genau ins Schwarze trifft, hatte sich bei der WUB niemand vorstellen können. Aber es ist wohl das schlechte Gewissen einiger der Beteiligten, die solch heftige Reaktionen hervorgerufen hat. Eine chronologische Auflistung des Schriftverkehrs dazu finden sie hier auf unserer Webseite.
Sehr positiv überrascht waren wir über die vielen Zuschriften (57) aus der Gemeinde und auch von einigen Zweitwohnungsbesitzern. So waren nur 2 Zuschriften nicht einverstanden mit dem Inhalt eines einzigen Berichtes (es war der Kürzeste).

Besonders groß ist die Freude, dass wir den Einen oder Anderen dazu anregen konnten, sich aktiv an der Gemeindepolitik zu beteiligen. Ein Vorschlag für einen „Rauchfreien Strand“ hat die Fraktion der WUB dazu veranlasst auf der nächsten Tourismusausschussitzung einen Antrag über „Rauchfreie“ Strandabschnitte zu stellen.
Die WUB hält dies zum Schutz unserer Kinder und der Umwelt für einen Schritt in die richtige Richtung.

Bleiben Sie Gesund !

Mit freundlichen Grüßen
Jens Teschke, WUB -Vorsitzender

25.04.2021

Ungeahnt über die heftigen Reaktionen unserer Bürgermeisterin, verfasste Herr Hadeler (bürgerliches Mitglied der WUB) einen Beitrag für die WUB-Informiert 2021, in dem er die Neubesetzung des Bauhofleiters hinterfragte.

Was keiner vorhersehen konnte, war die heftigen Reaktionen, die sich zu einer skurrilen Schlammschlacht entwickelte.
Aber alles von vorn…
Lesen Sie hier in der richtigen Reihenfolge, den ursprünglichen erstellten Beitrag von Herrn Hadeler und die anschließenden Verwürfnisse, die sich daraus ergaben.

Mehr erfahren und weiterlesen können Sie [hier…]