Gemeinschaft

Wir sind keine Partei, wir sind  kein Verein. Wir sind eine Gemeinschaft politisch interessierter und engagierter Bürger/-innen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Sachpolitik in unserer Gemeinde Scharbeutz. Wir sind unabhängig von den ideologischen Vorgaben anderer Parteien, unabhängig auch von den Interessen Einzelner, nur dem Wohl unserer Gemeinde und dem unserer Bürger/-innen verpflichtet.

In diesem Rahmen sind wir frei in unseren Entscheidungen. Auf unseren Sitzungen hat jede/r Gelegenheit, sich zu informieren, offen zu diskutieren, Alternativen zu entwickeln und abzuwägen. Es gibt keine Hierarchien, das Argument entscheidet.

Auch bei unterschiedlichen Meinungen ist in der Regel ein Einvernehmen möglich, weil unsere Diskussion von Sachlichkeit, Offenheit und Respekt geprägt ist. Wir treffen Entscheidungen gemeinsam. Einen Fraktionszwang gibt es bei uns nicht. Auch das unterscheidet uns von Anderen.